Persönlich

 

Über die Praxis...das habe ich schon erzählt...

Über der Praxis...da wohne ich mit meiner Familie.

 Da die Kinder gross sind und  immer selbständiger werden, habe ich immer mehr Zeit für Sie und für vieles mehr.

 

                                                                                                                              

                                                                                © A.Rosenthal
 
 
Im eigenen Garten erlebe ich die Natur hautnah, lebe die natürliche Kreativität aus und erde mich.
Die Energie dieser Umgebung gibt mir die kraft für den Alltag und für meine Arbeit.
Es freut mich, wenn Sie diese Energie berühren mag.
                                                                              
 
Die Biodiversität und die Artenvielfalt sind mir sehr wichtig, so wie die Vielfältigkeit der Menschen, die
  das Leben bunt macht. Wir teilen die Umgebung mit Raben, Milans, Fischreiher, Igel, Schnecken, Füchse, Blindschleichen, Mölche, Frösche, Schmetterlingen, Bienen, und vieles vieles mehr. Einmal war sogar eine Reh Mutter mit zwei Rehkitzen auf Besuch! Wir wohnen an der Grenze zum Naturschutzgebiet.

 

 

 

                                                                         © A.Rosenthal

 

                    
 
                                                                                                                     © A.Rosenthal
               
     
                                                                  
                                                                                                                                                  © A.Rosenthal                          
 
                                           

 

                                                                                                                       © A.Rosenthal

 

 

Ich lache gerne

 

                                                                                                                           

 

     

              I just had the best massage at Kore Chiropractic.     Book your massage sessions with our RMT Trina Leclair at (778) 397-1655.   

 

    

Ich musiziere mit und für Menschen

 

"Nach der Stille

ist es die Musik,

die das unaussprechliche

am ehesten

auszudrücken vermag."

Aldous Huxley

 

 

  
  

 

 

Man nennt des Menschen Adelsbrief die Sprache,

des klaren Ausdrucks mächtigen Gewalt,

die Lust und Schmerz und Lieb' und Spott und Rache

und Trotz und Andacht deutlich spielend malt.

Doch auch die reichste Sprach hat ihre Grenzen,

das Unausprechliche, das nennt sie nicht,

und stumme Tränen, die im Auge glänzen,

verraten oft, was keine Sprache spricht.

So hat die Freud' auch ihre Hieroglyphen,

so hat die Andacht ihre Chifferschrift,

so schläft ein Klang in jedes Herzens Tiefen,

der anklingt, wenn verwandter Klang ihn trifft.

Und solch verwandten Klang für alle Klänge

hat die Musik!

Wo uns das Wort verlässt,

da übernimmt die Muse der Gesänge

des Hochgefühl's unausgesprochnen Rest;

sie löst ihn auf in Harmonie'n und Lieder,

und bringt ihn süssbewältigend uns wieder.

 

Johann Gabriel Seidl

 

 

Ich lese und schreibe viel und gerne, Buchstaben und Worte faszinieren mich in Form und Inhalt.

 

                                                                                                                                            

  
   

 

 

 

...und ich bin kulturell vielseitig interessiert. Um es genauer zu sagen: mich interessiert es vor allem was für Menschen hinter der Kultur stehen, warum die Kultur so aussieht wie sie aussieht, was sie aussagen möchte, was sie ausdrücken möchte, oder eben die Menschen hinter ihr.

 

Der Bauchtanz passt zu meinem Temperament. Ich liebe den weiblichen Ausdruck und die orientalischen Rhythmen.

 

   
   
 
 

Seit diesem Sommer mache ich damit eine Pause und wie früher widme ich mir regelmässig der Yoga Praxis. Heute aber mit der einmaligen Yoga Lehrerin Catia Gulino. Mit ihren Chantings, die sie selber am Harmonium begleitet, mit ihren liebevollen Meditationen, ihr stärkendes und beruhigendes im Fluss bringen von Asanas und Atemübungen, mit ihrer sanften Stimme und einfühlsamer Art bietet sie eine Yoga Praxis, die ich so mit "Anima e Corpo" und von Herzen noch nie vorher erleben durfte.

 

 

 

 

 

                                                                   

See...Seele...um wieder mehr in Berührung mit meiner Seele und mit dem Element Wasser zu kommen, gehe ich wieder wie früher regelmässig schwimmen.

Dann denke ich mir "Wasser, so klar, so sanft, warm und in seiner Form veränderbar, in jedem Gefäss passend. Wasser kann aber auch zu Eis werden, kalt, brüchig und hart. Wasser kann auch einfach verdampfen und zu einer Gedankenwolke werden, die so wie sie gekommen, auch wieder gehen und vergehen kann. Was fasziniert ein Kind am meisten?

Aber Wasser kann auch gewaltsam sein, wir Menschen können darin vertrinken, es kann stagnieren und nicht mehr lebendig sein.

Heute powere ich mich nicht mehr so aus wie damals. Achtsamer und entspannter geht es auch. Ich nehme mich und das Wasser wahr und das tut mir gut.

 

Die Basalt Steine die ich für meine Massagen benütze, kommen aus einem Vulkan in Arizona, aus dem Element Feuer, erkalteten und nahmen ihre sanfte Form im Meer. Ein Freund der Ausbildnerin, die mir diese schöne Massage Art beigebracht hat, sammelt sie für sie dort in passenden Paaren zu einem ganz einzigartigen und einmaligen Set. Ich kenne jeden Stein, dessen Eigenart ich mir zu Nutze mache. Einige Steine habe ich selber am Meer und an Flüsse gefunden.

 

 

 

                                                   © A.Rosenthal    

 

   

  

 

 

Ich experimentiere gerne mit ganz verschiedenen Materialien und kreiere gerne immer wieder etwas neues, zum Beispiel da einen Mosaik mit Flusssteinen und selber hergestellten Ton Teilen, oder auch Kleinigkeiten aus Stoff, wie zum Beispiel Lavendel Herzen und Entspannungsaugenkissen mit Leinsamen und Lavendel die ich dann in der Praxis verkaufe.

 

  

   

 

Wenn beim Spaziergang der Hund auf mich warten muss, sehr wahrscheinlich weil ich mich wieder mal mit der Natur beschäftige und sie fotografiere. Fotografieren ist nicht eine Kunst von mir... Ich fange nur die Kunst der Natur in und mit einem Augenblick ein.

Fotokarten können bei mir gekauft werden.

   

 

    

  

 

    

    © A.Rosenthal

     

 

2004-2016
 

 

Jetzt spaziert sie einfach...durch unseren Erinnerungen durch. Es war eine wunderbare Zeit!

Danke Silvia, dass Du sie uns anvertraut hast.

 

 

Last but not least verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden, bin aber auch ganz gerne allein.

 

 

 

 

 

 

Das alles ist mir Geschenk.

 

In Dankbarkeit für jede neue Begegnung und Wiederbegegnung.

 

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

AVEVA Massage, Anella Rosenthal, Südstrasse 32, 8157 Dielsdorf, 076 200 13 85, rosenthal@aveva.li

(c) AVEVA 2017 · Powered by CMSimple_XH · Login · Modified template from svasti